über mich

Ich heiße Renate Weyrich und bin seit 2003 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Seither arbeite ich mit großer Freude mit Kindern - und Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sowie im Fachbereich Geriatrie.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung schloss ich ein weiterführendes Studium zur Diplom-Ergotherapeutin ( FH) ab. Seit Januar 2022 bin ich selbständig in eigener Praxis.

Mit der Geburt meiner jüngsten Tochter und ihrer Diagnose eines sehr seltenen Gendefekts  und den damit einhergehenden Einschränkungen wurde meine Welt gewaltig auf den Kopf gestellt. Gesundheit, Schmerzfreiheit, Therapie bekam eine ganz neue Bedeutung. Ich durfte und darf immer noch viel lernen.

 

 

 

Seit 2017 gebe ich in der Pilaterie Gesundheitskurse: Bodybalancepilates, autogenes Training und medical Yoga. Die Arbeit als Kursleitung erfüllt mich auf besondere Art und Weise. 

Pilates ist für mich ein geniales Ganzkörpertraining, welches Bewegung mit Atem verbindet, die Haltemuskulatur stärkt und für Entspannung sorgt.  Medical Yoga verbindet uraltes spirituelles Wissen mit moderner Körperwissenschaft. Das Beste aus zwei Welten sozusagen.

Als Kursleitung sowie in der Arbeit als Ergotherapeutin und Coach ist für mich ständige Fort- und Weiterbildung selbstverständlich.

Mein Herzensprojekte sind die Weiterbildung zum/ zur Begleiter*in für Familien mit behindertem Kind und der self (care) & empowermentkurs für Eltern von Kindern mit Behinderung / chronischer Erkrankung.

info@renateweyrich.de

Kornfeld 36, 84544 Aschau am Inn

Telefonnummer: 08638 8887101