über mich

Ich bin Diplom- Ergotherapeutin (FH), Pilates Instruktor (BodyBalancePilates), Yogalehrerin (medical Yoga Teacher), Wellness- und Massagetherapeutin, Rückenschullehrerin, Kursleiterin für autogenes Training und Inhaberin der Pilaterie.

Pilates ist für mich ein geniales Ganzkörpertraining und gleichzeitig eine Auszeit vom Alltag.

Ich bin Mama zweier kleiner Mädchen. Meine jüngere Tochter hat einen seltenen Gendefekt, der u.a. dazu führt, dass sie nicht alleine stehen oder gehen kann. Für mich heißt das eine besondere und ständige körperliche Beanspruchung. Durch regelmäßiges BodyBalancePilatestraining konnte ich erleben, wie sich meine Rückenschmerzen verabschiedeten und sich meine Haltung verbessert.

Durch die Konzentration auf die Atmung und die genaue Durchführung der Bewegungen stellt sich Ruhe und Entspannung ein.

Pilates und regelmäßiges meditieren bahnte meinen Weg zum Yoga.. In meiner Yogalehrerausbildung wurde auf die genaue Anleitung der Asanas ebenso viel Wert gelegt wie auf den spirituellen Anteil von Yoga.

Bei meiner Arbeit als Kursleitung ist es mir wichtig aktuelles und tiefgründiges Wissen zu haben, daher sind regelmäßige Fortbildungen für mich selbstverständlich.

Kontakt

info@pilaterie-kornfeld.com

Kornfeld 36, 84544 Aschau am Inn

Telefonnummer: 08638 8887101